Vorstellung der Bandmitglieder

Hermann – Gesang, Gitarre

Musik hat mich schon von Kindheit an begleitet. Wie der Papa und der Opa habe auch ich in früher Jugend mit Trompete im örtlichen Posaunenchor angefangen. Später fand ich dann aber die Gitarrenhelden der 70er und 80er und deren Musik viel cooler.

Bei Firmenfeiern bin ich zunehmend gebeten worden, ein paar Stücke für den Jubilar zum Besten zu geben. Dabei hat mich irgendwann in den 90ern einer angesprochen, ob ich nicht mal in seiner Band reinschauen möchte. In dieser Band war ich dann 8 Jahre lang der Leadsänger und zweiter Gitarrist.

Und nachdem ich inzwischen etwas Gitarrenunterricht genommen hatte, habe ich zunehmend auch ein paar rockige Gitarrensoli beigesteuert.

Meine ersten Bands hießen „Intercity“ und „Musik-Express“. Wir waren Hobbymusiker, die Unterhaltungsmusik auf Partys, Hochzeiten, Veranstaltungen gespielt haben.

Nach einer Unterbrechung meiner Bandaktivitäten aus beruflichen Gründen haben Veränderungen in den letzten Jahren schönerweise dazu geführt, dass ich wieder mehr Zeit für private Interessen habe. Und ich hatte sowas von Bock, wieder aktiver Musik zu machen. Aber jetzt bitte schön ohne jeden Stress und nur noch die Musik, die ich am liebsten mag und die ich mit meinen Mitteln ausdrücken möchte. Das sind im Wesentlichen Classic Rock, Country Rock, Blues Rock, rockig angehauchte Popsongs und Balladen.

Ich hab also den Kontakt zu gleichgesinnten Musikern gesucht, eine eigene Bandformation gegründet und mich verschiedenen Musikerplattformen angeschlossen. Bei so einer Gelegenheit hat mich dann Max von den MaxxBrothers angesprochen. Und was soll ich sagen? Da hat es mit Barbara, Chris, Werner und Max gleich menschlich gepasst.

Und musikalisch finden wir viele Möglichkeiten, tolle Stücke zu spielen und richtig Spaß am gemeinsamen Musizieren zu haben.

Barbara – Gesang, Bass, Keys, Sax

Das einzige weibliche Element der Band ist ein wahres Multitalent. Wenngleich sie in der Band zumeist mit dem Bass beschäftigt ist, gibt es noch Saxophon, Klarinette und Keyboard in ihrer Instrumentsammlung. Ihr Kontrabass kommt leider nicht zum Einsatz, dazu ist der Bandübungsraum nicht hoch genug :-)).
Ihr Equipment:
Fender Bass, Kontrabass
Saxaphon, Klarinette
Keys (Yamaha ES7)  

Werner – Gitarre, Gesang

… wenn’s laut sein muss und die Tonskala sich stark an der Blues-Pentatonik orientieren darf, dann ist Werner mit seiner „Stromgitarre“ in seinem Element. Irgendwie muss der Mathe-Pauker auch mal seine Rocker-Seite zeigen. Sein Marshall-Verstärker und seine schwarze „Strat“ sind ihm so ans Herz gewachsen, dass er – glauben wir – sie mit ins Bett nimmt.

Den Lautstärken-Poti am Verstärker hat er sich ausbauen lassen. An seine Stelle ist jetzt ein simpler „Ein/Ausknopf“ getreten. Aber sein aktuelles Schmuckstück ist nun eine Gibson LesPaul Custom – schwarz und Gold-Hardware. Herz was willst Du mehr.
Sein Equipment:
Gitarren: Fender Stratocaster, Gibson LesPaul Custom
Verstärker: Marshall (Röhre und „normal“)
Bodentreter für Effekte  

Chris – Drums

das Küken der Band bearbeitet Becken und Trommeln. Wenngleich jung an Jahren, so ist Christian doch schon reich an Erfahrung. Zwar in etwas anderen Gefilden (Friedberger Stadtkapelle), aber das tut seinem Rhythmusgefühl keinen Abbruch. Egal ob 3/4-Takt oder straight 4/4-Rockbeat, Christian beherrscht sie alle.

Sein Equipment:
Standard Drumset mit feinen Becken
jede Menge Hartholz (geht manchmal beim Spielen kaputt)
eine Kiste voll mit Percussion-Tools (wird zwecks Bedienung an die sonstigen Bandmitglieder vergeben)

Max – Gitarre, Gesang, Bass, Keys

hat schon in jungen Jahren mit der Gitarre begonnen und hat zusammen mit Bernd und Werner im Jahre 1997 die MaxxBrother-Band gegründet. Country und Folk-Rock sind seine stille Leidenschaft. Mark Knopfler und Alison Krauss sind Künstler, deren Musik er liebt, ohne sich aber zu sehr auf ein Genre begrenzen zu wollen. 

Instrumente: Seine Instrumentsammlung umfasst diverse Gitarren (akustisch wie elektrisch, Mando, Banjo, Lap Steel, diverse Keyboards).
Sonstiges: Schreibt auch Songs – meist mit einem sozialen und nachdenklichen Hintergrund.

Bernd – Gesang, Gitarre

Bernd war DIE Stimme in all den Jahren. Anfang 2023 hat er dann Abschied von der Band genommen. Die Stimme von Bernd war ausschlaggebend für das Repertoire, welches die Band bis Anfang 2023 gespielt hat. Nach seinem Austritt verlagert die Band das Repertoire nun mehr in das rockige Spektrum.