Gordon Lightfoot Project

Über Gordon Lightfoot Neues zu schreiben, wäre wie Eulen nach Athen tragen. Der kanadische Singer und Songwriter hat unzählige Songs geschrieben – für sich selbst und auch für andere und viele seiner Songs wurde mit viel Erfolg gecovered.

Man kann sich entweder in Wikipedia schlau machen oder die Homepage von Gordon Lightfoot besuchen, um weitere Informationen über diesen Mann zu recherchieren. Die Schaffenskraft von Lightfoot lässt sich – so glaube ich – gut mit der von Bob Dylan vergleichen. Ein Blick in die Songliste sowie in die Referenzen der gecoverten Songs düfrte diese Annahme bestätigen.Nachdem er sich von seiner Krankheit (2003/2004) scheinbar gut erholt hat, ist Gordon Lightfoot – heute (2011 – 73 Jahre) immer noch auf Tour.

Unser Sänger Bernd ist – seit er die Gitarre in die Hand genommen hat – erklärter Gordon Lightfoot Fan. Oder vielleicht hat er deswegen Gitarre zu spielen begonnen. So genau weiss das niemand mehr. Ist eigentlich auch egal. GL-Fan ist man oder man ist es nicht. So eben auch in unserer Band. Um aber aus solchen Dingen keinen Glaubenskrieg entstehen zu lassen, haben sich Bernd und Max zusammengetan, um sich mal ausgiebig den Songs von Gordon Lightfoot zu widmen. Die Aufnahmen wurden im Proberaum der MaxxBrothers-Band gemacht.

Nachstehend die Liste der von unser gecoverten Songs. Hört mal rein. Wir würden uns über ein Feedback freuen.

Baby step back
Blackberry Wine
If it should please you
The same old obsession
I’ll do anything
Second cup of coffee
It’s worth believin