Hallo und Grüß Gott auf der Homepage von MaxxBrothers! Für alle, die schon immer wissen wollten, wer wir sind, was wir spielen und wie wir klingen - hier seid ihr richtig. Wer Genaueres über die Band wissen möchte, einfach hier klicken.

Proberaum - Mitschnitte u.a.

Jetzt wurde mal im Archiv der Maxxbrothers ein wenig aufgeräumt und dabei kamen so einige Schätze zum Vorschein, die es Wert waren, aufpoliert zu werden. Und daraus ist nun eine sehenwerte Sammlung von Mitschnitten entstanden, welche in den Jahren 2008 bis 2015 aufgezeichnet wurden. In all den Jahren war immer ein digitales Mischpult (früher DDX3216, aktuell X32 Producer) am Start, so dass alle Instrumente separat aufgezeichnet werden konnten. Das erleichterte natürlich die spätere Arbeit an der DAW (ff: Samplitude X4).

Wer mal reinhören will, hier geht es weiter.

Nun - die Profi-Mischer/-Produzenten werden natürlich hie und da die Nase rümpfen, aber man muss auch im Hinterkopf behalten, dass die Aufnahmesituation in unserem Proberaum nicht den Ansprüchen eines Recordingstudios genügt. Entsprechend sind sog. Übersprechungen an der Tagesordnung, was ganz speziell immer dann zu Schwierigkeiten führt, wenn Kompressoren im Einsatz sind (und das ist i.d.R. immer der Fall). In diesen Fällen werden dann Übersprechungen manchmal unangenehm bemerkbar. ABER: das sind ja keine professionellen Produktionen sondern nur weitestgehend vernünftig gemischte Probeaufnahmen, welche der Band zeigen sollen, wie die Songs klingen können und wo noch Verbesserungspotential drin steckt.

Die MaxxBrothers sagen Danke

8.2.2020 - 21:00

Relax't Kissing

Nach einer längeren Pause haben die MaxxBrothers wieder die Bühne bestiegen und das Echo im Relaxt (Kissing) war überwältigend. Die Bude war rappelvoll und zeitweise ging auch das Bier aus - sehr zur Verwunderung der vielen Gäste. Der Energie der Zuhörer hat das aber nicht geschadet. Die Band hat sich mit einem engagierten Auftritt dafür revanchiert - vielleicht war es auch anders rum. Egal - auf jeden Fall hatten beide Parteien - die Zuhörer und die Band richtig Spaß an diesem Abend und die alten Rocksachen haben so manches Bein zum Wippen gebracht. Die MaxxBrothers-Band möchte sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei den vielen Gästen bedanken.



Christy Moore - Irish Folk

Christy Moore
Irish Folk Singer

Baeckerwirt Kissing

Dieser Sänger aus Irland hat uns mit seinem Song "Ride on" inspiriert. Der Song hat etwas mystisches. Christy Moore sagte einmal zu diesem Song: "Du musst Dir selbst eine Geschichte ausdenken". Wir haben diesen Song mit Bildern aus dem Fantasybereich unterlegt, um die Stimmung dieses Songs zu unterstreichen. Schaut einfach mal in Youtube vorbei und hört rein.

Gordon Lightfoot

Bild Gordon Lightfoot

Der Singer/Songwriter Gordon Lightfoot ist für viele ja kein unbeschriebenes Blatt. Der aus Kanada stammende Sänger hat viele bekannte Songs (z.B. If you could read my mind, Sundown, uvm.) geschrieben. Wir haben einige seiner Songs in unserem Proberaum aufgenommen und hier könnt ihr in die Songs reinhören.

Maxxbrothers goes Youtube

Maxxbrothers goes Youtube

A whole lot of leaving - dieser Song von Bon Jovi hat es uns besonders angetan und die herbstliche Stimmung hat einen weiteren Beitrag zur Video-Idee geleistet. Daraus ist dann dieses Video entstanden, welches unser Bernd für euch und uns in Szene gesetzt hat. Einfach mal in das Bild reinklicken - wir hoffen, es gefällt euch. Weitere Songs auf Youtube findet ihr hier.

 

©2010 MaxxBrothers Band - Kissing / Augsburg - Home - Last Update: 24.08.2020