Wir stellen uns vor

Das sind wir

MaxxBrother Band

Unter Repertoire findet ihr all die Coversongs, welche wir spielen oder schon mal gespielt haben. Dort findet ihr auch einige Kostproben der MaxxBrothers (Youtube-Video) und wer dann immer noch nicht genug hat, kann uns unter Kontakt mit weiteren Fragen löchern. Wenn jemanden Details zur Person interessieren - einfach auf den jeweiligen Kopf klicken. Dann gibt's ein paar Zusatzinformationen.Viel Spaß!


Das spielen wir

Wir sind eine Coverband und gespielt wird, was gefällt und was die Band in ihrer Besetzung vernünftig rüberbringen kann. Stilmäßig ist das meiste Rock, Country oder Blues, ein Blick auf die Songliste verrät noch mehr.

Dabei fällt sicherlich auf, dass deutsche Songs in der krassen Unterzahl sind. Das hängt zum Teil damit zusammen, dass in der Vergangenheit der "deutsche Schlager" etwas verpönt war, was sich aber genauso gut wieder ändern kann, denn die "neue deutsche Welle" zeigt zunehmend Klasse (Grönemeyer, Westernhagen & Co. lassen grüssen). Was nicht in der Songliste zu finden ist (und nicht zu finden sein wird) ist Techno und Disco. Ebenso fehlt der urdeutsche Marsch-Takt mit Blechunterstützung - das ist einfach nicht unser Ding!



Eigene Songs

Wer mal keine schon bekannten Coversongs hören will, kann ein Auge (und ein Ohr) auf die Seite Eigene Songs werfen. Da findet ihr vielleicht den einen oder anderen Songs, der auch eurem Geschmack entspricht. Ein Besuch lohnt sich.

 

©2010 MaxxBrothers Band - Kissing / Augsburg - Home - Last Update: 29.11.2010